E-Mobilitätstag

E-Mobilitätstag


E-Mobilitätstag im Gewäxhaus

Im Rahmen der Mobilitätswoche veranstaltete die Gemeinde Ennsdorf am 22. September 2017 im Gewäxhaus Ennsdorf einen E-Mobilitätstag. Der gesamte Tag stand im Zeichen der Umwelt und Elektromobilität und beinhaltete ein umfangreiches Programm.

Es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten, bei denen reichlich Spaß garantiert war. Man konnte neue elektronisch
angetriebene Fahrräder vom Bike Center Enns austesten oder mit dem eigenen Fahrrad den Geschicklichkeitsparcour der Naturfreunde absolvieren.

Natürlich waren auch Probefahrten mit unserem Westwinkel-E-Auto möglich. Oder man nahm am Beifahrersitz im Tesla Platz und lies sich mit diesem Fahrzeug von E-Mobilität überzeugen. Zwischendurch konnten Kinder und Erwachsene ihr Wissen beim Energiequiz unter Beweis stellen.

Im Anschluss wurden die diesjährigen Sieger der Auszeichnungen „Sanfte Mobilität“ und „Blumenschmuckaktion“ zur Preisverleihung eingeladen. Weiters wurden die Erstplatzierten der NÖ Challenge ausgezeichnet. Im Namen der Umwelt möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei allen Preisträgern für ihren Beitrag zu einem blühenden Ennsdorf bzw. für die sportlichen Tätigkeiten und die Vermeidung von Fahrzeugen bedanken.

Abschließend ein „Dankeschön“ an das Bike Center Enns (für den Fahrradtest), an die Naturfreunden Enns (für den Geschicklichkeitsparcour), an das Team von K+ (für die Ausschank) und an das Elan-Stüberl (für das Buffet bei den Preisverleihungen).