Klimabündnis- Malaktion - Blühende Straßen

Klimabündnis- Malaktion - Blühende Straßen



Ennsdorf beteiligte sich am Straßenmal-Wettbewerb "Blühende Straßen" 2017

Das Klimabündnis informierte alle Gemeinden über den Mal-Wettbewerb "Blühende Straßen", an dem sich 7 Klassen (Klassen
1a, 1b, 2a, 2b, 3b, 4a, 4b) der Volksschule Ennsdorf begeistert beteiligten. In der Mobilitätswoche schmückten daher statt grauem Beton und Asphalt unzählige Malereien von Blumen die Straßenflächen vor den Ennsdorfer Kinderbetreuungseinrichtungen.

Damit der kreativen und bunten Gestaltung nichts mehr im Wege stand, wurde für die Malaktion bewusst der Parkplatzbereich vor den Kinderbetreuungseinrichtungen als autofreie Zone deklariert. Somit wurden viele Eltern dazu gebracht, auf das Auto zu verzichten und die Kinder mit dem Fahrrad in die Schule oder in den Kindergarten zu bringen.