Achtung: Diese Seite ist am 18. 02. 2021 abgelaufen.

COVID-19-Massentestungen in Ennsdorf

Die Massentestungen am 12. bzw. 13. Dezember 2020 und am 16. bzw. 17. Jänner 2021 im Gewäxhaus Ennsdorf waren mit einem großen organisatorischen Aufwand verbunden. Die Teststraßen wurden so eingerichtet, dass ein reibungsloser und rascher Ablauf möglich war. Gleichzeitig wurden Maßnahmen getroffen, um die maximale Sicherung der Gesundheit aller Menschen vor Ort zu garantieren.

Die Freiwillige Feuerwehr wickelte sämtliche Transportleistungen bezüglich Material und Schutzbekleidung ab. Weiters wurde auch der überwiegende administrative Teil von der Freiwilligen Feuerwehr Ennsdorf übernommen. Die Abstriche wurden größtenteils vom Roten Kreuz abgenommen, als Entlastung der eingesetzten Rot-Kreuz-Sanitäter übernahm Frau Dr. Martina Huber für einige Stunden die Abstrichnahme.

Ergebnis

Bei der ersten Massentestung nahmen 850 Personen teil, wovon 3 Personen positiv getestet wurden.
Bei der zweiten Massentestung ließen sich 767 Personen testen, 1 positives Ergebnis wurden festgestellt.

Ein Dankeschön

Die Gemeinde Ennsdorf möchte sich herzlich bei den MitgliederInnen der Freiwilligen Feuerwehr Ennsdorf, den MitgliederInnen des Roten Kreuzes St. Valentin, Dr. Martina Huber und den MitarbeiterInnen der Gemeinde Ennsdorf für die perfekte Organisation und die gute Vorbereitung bedanken.

Foto: Pixabay