Achtung: Diese Seite ist am 26. 04. 2020 abgelaufen.

Tolles Miteinander im Westwinkel

Abhol- und Zustellservice vieler regionaler Betriebe

Herausfordernde Zeiten verlangen Zusammenhalt und schnelle Lösungen. Auf Grund des Corona-Virus wurden die verordneten Maßnahmen bekanntlich vorläufig einmal zumindest bis 13. April verlängert. Und da ein Ende nicht wirklich in Sicht ist, sind Mag. Andreas Hoyer und Gerhard Ebner initiativ geworden und wollen die regionalen Gewerbetreibenden unterstützen. Die Auswirkungen dieser furchtbaren Krise sind derzeit in überhaupt nicht abschätzbar. Damit sich nicht alle Einkäufe hin zu den Internetriesen verlagern und die regionale Wirtschaft, die ohnehin schon schwer betroffen ist, nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird, wurden zwei regionale Pakete als Unterstützung geschnürt:

Paket 1 - Abholservice
Die Kundinnen und Kunden bestellen telefonisch oder per E-Mail bei den teilnehmenden Betrieben die gewünschte Ware. Diese Produkte werden vom jeweiligen Unternehmen verpackt mit Rechnung und Erlagschein in die St. Valentinus-Apotheke, Hauptstraße 22, 4300 St.Valentin, Tel: 07435 / 52413
gebracht und diese gibt die Sachen an die Kunden aus.
Die Apotheke hat für diesen Abholservice von
8.00 – 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Paket 2 - Zustellservice
Die bestellte Ware wird einmal am Tag zu einem fix vereinbarten Zeitpunkt von den teilnehmenden Betrieben abgeholt. Der Kunde bekommt die Ware mit Rechnung kontaktlos vor die Haustüre geliefert.

Diese Aktion gilt für ALLE interessierten Mitgliedsbetriebe in den fünf westwinkel-Gemeinden! Die Betriebe sind vom westwinkel-Büro von den Angeboten in Kenntnis gesetzt worden und werden nach positiver Rückmeldung kontaktiert, um die Details zu vereinbaren.

Auf der Homepage des Vereins westwinkel finden die Konsumenten kompakt nach Gemeinden gelistet alle Firmen mit ihren derzeit geltenden Öffnungszeiten bzw. die Erreichbarkeit per Telefon oder E-Mail. Die Liste der Firmen, die die Pakete anbieten, wird ebenfalls auf der Homepage www.westwinkel.at bekannt gegeben.