Achtung: Diese Seite ist am 30. 11. 2018 abgelaufen.

Recycling-Platz´l statt Müllinsel

Neugestaltung der Müllsammelplätze war erforderlich

Mit der Ausgabe der gelben Säcke wird nurmehr umgesetzt, was schon seit längerem angekündigt worden ist. Die gelben Tonnen werden von den Müllinseln entfernt, da künftig die Abholung der Kunststoffverpackungen direkt beim Haus erfolgt.

Neugestaltung der Müllinseln

Mit der Reduzierung der Behälter durch den Wegfall der gelben Tonne und dem Austellen neuer, leistungsstärkerer Behälter für die Glasentsorgung sowie die Metallverpackungen ist  es notwendig geworden, die Müllinseln neu zu gestalten. So mussten die Überdachungen entfernt werden, da die neuen Behälter mittels Hubsystem entleert werden.

Gleichzeitig war an einigen Standorten ohnehin Sanierungsbedarf gegeben. Die abgebrannte Sammelstelle in der Eulenstraße wurde neu errichtet. Dort sind jetzt für die Allgemeinheit eben die Glas- und Metallverpackungscontrainer aufgestellt.

Gleichzeitig wurde bei der Kreuzung Sperlinggasse/ Eulenstraße ein neues Recycling.-Platz`l geschaffen, nachdem der Standort in der Rasthausstraße aufgelassen werden musste. Dies wurde durch die Parzellierung in der Rasthausstraße und die damit erforderliche Zufahrt zu einer Parzelle notwendig.

Alle übrigen Standorte bleiben wie gewohnt bestehen, wobei am Bauhof in der Wienerstraße behindertengerechte Container mit eigenen EInwurföffnungen aufgestellt wurden.

Die Gemeinde ersucht, die neuen Recycling-Platz`l wirklich nur mehr zur Entsorgung von Weiß- und Buntglas sowie von Metallverpackungen zu nutzen. Bitte  NICHT die gelben Säcke dort abstellen, da sie nur mehr beim Haus abeholt werden.

In Wohnhausanlagen mit mehr als 7 Wohnungen wird es anstelle der gelben Säcke künftig Container für die Kunststoffverpackungen geben, die ausschließlich den dort lebenden Mietern vorbehalten sind.

Wie danken schon jetzt für Ihre Mitarbeit!

 

Öffnungszeiten der Recycling Platz`l

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auch wieder auf die Öffnungszeiten unserer Müllsammeleinrichtungen hinweisen:

Montag bis Samstag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Sonntags ist eine Entsorgung nicht gestattet.