Bürgermeister besucht Volksschule

Bürgermeister Lachmayr informierte die 3. Klassen über das Gemeindegeschehen


Am 25. und 26. Juni 2020 besuchte Bürgermeister Daniel Lachmayr die Kinder der 3. Klassen der Volksschule Ennsdorf.
Der Bürgermeister informierte die SchülerInnen über die wichtigsten Eckdaten der Gemeinde und erzählte, wofür ein Bürgermeister und eine Gemeinde zuständig sind. Die jungen Gäste lauschten gespannt den Erzählungen und durften anschließend auch selbst Fragen stellen.

Als Ergänzung zum Lernstoff wurde ein Kinderbuch über „Gemeindepolitik“ an alle SchülerInnen verteilt. Im Buch „Meine Gemeinde, mein Zuhause“ werden anhand diverser Beispiele die verschiedenen Aufgaben der Gemeinde nähergebracht. Zum leichteren Verständnis werden die Texte durch Bilder unterstützt. Weiters brachte Bürgermeister Daniel Lachmayr Ortspläne sowie Sticker, auf denen das Ennsdorfer Wappen zu sehen ist, für alle Kinder mit.

Im Anschluss überreichte Bürgermeister Daniel Lachmayr allen SchülerInnen, die die Prüfungsstrecke der Radfahrprüfung fehlerfrei und sicher zurücklegten haben, ihren langersehnten Radführerschein.