Achtung: Diese Seite ist am 15. 02. 2019 abgelaufen.

Ennser Ehrenmedaille für Bgm. aD. Alfred Buchberger

Nachdem Alfred Buchberger am 30. September 2018 das Amt des Bürgermeisters zurücklegte, wurde ihm für seine erwiesenen Verdienste im Rahmen des Neujahrsempfanges der Stadtgemeinde Enns die Ehrenmedaille verliehen.

Bürgermeister a.D. Alfred Buchberger kann stolz Bilanz ziehen, da viele seiner Projekte zur positiven Entwicklung der Gemeinde Ennsdorf beigetragen haben. Beispielsweise wurde das Veranstaltungszentrum Gewäxhaus überregional etabliert und die Kinderbetreuungseinrichtungen wurden erfolgreich saniert bzw. erweitert (z.B. Sanierung Volksschule, Erweiterung Kinderhaus). Weiters wurden Lärmschutzmaßnahmen an der Autobahn verwirklicht sowie die Kläranlage erweitert.

Die Gemeinde Ennsdorf verbindet vieles mit der Partnerstadt Enns, sei es im Bereich Kultur und Vereine, bei den Schulen, dem gemeinsamen Pfarrgebiet oder der Entwicklungen im Ennshafen, weshalb auch offiziell im Jahr 2012 eine Partnerschaft manifestiert wurde. Eine funktionierende Zusammenarbeit war Bürgermeister aD. Alfred Buchberger stets über die Parteigrenzen hinweg wichtig.

Foto: Peter Kainrath_cityfoto