Richtige Motivation bewegt

NÖ Gebietskrankenkasse lädt zum kostenlosen Vortrag über die Kraft der Psyche

„Beim Laufen bekomme ich den Kopf frei“, „Wenn ich mit Freunden walken gehe, bin ich nachher viel ausgeglichener“ – wer Bewegung in den Alltag integriert, weiß um die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Dennoch gelingt es vielen Menschen nicht, den inneren Schweinehund zu überlisten.

Im Vortrag der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) gehen Fachleute auf die psychologischen Hintergründe der Motivation ein und machen Lust auf Sport und Bewegung. Mit dem HAPA-Modell wird eine erfolgreiche Strategie vorgestellt, die vom Wissen zum Handeln führt. Suggestion und Achtsamkeitsübungen sind ebenfalls Themen des Vortrages.

NÖGKK-Vortrag „Kraft der Psyche: Motivation zur Bewegung“
Wann: 18. Oktober 2017, 18:30 Uhr
Wo: Magistrat der Stadt Waidhofen, Großer Sitzungssaal, Stadtplatz 28, 3340 Waidh./Ybbs
Eintritt frei!
Anmeldung erforderlich unter 050 899-0154 oder unter amstetten@noegkk.at

kraftDerPsyche.pdf

Montag, 16. Oktober 2017