Achtung: Diese Seite ist am 04. 02. 2022 abgelaufen.

Ennsdorf feiert 2022 Jubiläen

10 Jahre Partnergemeinde der Stadt Enns, 140 Jahre Ennsdorf

Vor 140 Jahren, im Jahre 1882, wurde Ennsdorf eine eigenständige Gemeinde. Vor 40 Jahren, im Jahre 1982, verlieh die Landesregierung der Gemeinde ein eigenständiges Wappen. Und vor 10 Jahren wurde die erste Gemeindepartnerschaft
besiegelt – mit der Nachbarstadt Enns.

Diese Jubiläen nimmt die Gemeindeführung zum Anlass, ein Festwochenende von 24. – 26. Juni 2022 zu organisieren.

Ein kleines Team rund um Vizebürgermeister Walter Forstenlechner arbeitet an einer neuen Chronik der Gemeinde. Diese soll beim geplanten Festakt präsentiert werden.

An diesem Wochenende sind noch weitere Veranstaltungen geplant. Unter anderem soll auch mit der Partnerstadt Stadt Enns gefeiert werden. Den Start in den Veranstaltungsreigen macht das traditionelle Konzert am Bauernhof der Stadtkapelle Enns/Ennsdorf.

Für die Planung verantwortlich ist der Sport- und Kulturausschuss unter Obmann Markus Halla. „Wir hoffen das wir diese Jubiläen heuer trotz der Ungewissheit bezüglich der Corona-Pandemie entsprechend feiern können“, zeigen sich Halla
und Bürgermeister Daniel Lachmayr optimistisch.