Hilfe in besonderen Lebenslagen
Die Hilfe in besonderen Lebenslagen soll bei der Bewältigung außergewöhnlicher Schwierigkeiten, die ihre Ursache in persönlichen, familiären oder sozialen Verhältnissen haben, unterstützen.
Wie funktionieren Soziale Netzwerke?
Die Grundstruktur ist bei allen Sozialen Netzwerken ähnlich. Bei der Registrierung wird ein Profil mit Namen, Foto und persönlichen Angaben wie Hobbys, Interessen, aktuellen Aktivitäten, Fotos, Videos etc. erstellt. Ein eigenes Profil bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Nutzerinnen/anderen Nutzern zu verlinken, indem sie sich gegenseitig als Freundin/als Freund zum eigenen Profil hinzufügen, sprich: adden. Dadurch entsteht ein Netzwerk von Personen, die sich untereinander austauschen, Fotos, Videos und Links teilen, Interessensgruppen bilden, gemeinsam Spiele spielen und neue Kontakte knüpfen können.
Tipp
Nähere Informationen zum Thema "Soziale Netzwerke" finden sich auf den Seiten von Saferinternet.at. Im Leitfaden "Das neue Arbeiten im Netz" finden sich im Kapitel "Vernetzung" Informationen zu Facebook, Twitter und Instagram.
Weiterführende Links
- → Saferinternet.at
- Soziale Netzwerke (→ Saferinternet.at)
- Leitfaden "Das neue Arbeiten im Netz" (→ WerdeDigital.at)
Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion