Arbeiten für PV-Anlagen im vollen Gang ‚Partnerschaft mit der Sonne‘ wächst um 150 kWp

Die Gemeinde Ennsdorf investiert unter dem Titel ‚Partnerschaft mit der Sonne‘ massiv in den Ausbau der Sonnenenergie. Nach einer Ausschreibung wurde die Firma Mitterhuemer Energietechnik GmbH aus Steyr für die Arbeiten beauftragt. In diesem Herbst werden auf den Dächern des Gewäxhauses, des Kindergartens und der Volksschule Photovoltaikanlagen montiert. Auf den drei Gebäuden werden Anlagen von je 50 kWp installiert.

Für Ausschreibung, örtliche Bauaufsicht und Fördereinreichung wurde die ‚Brandstätter Bau- Projektmanagement GmbH‘ beauftragt. „Mit diesen Investitionen werden wir ein großes Stück unabhängiger und leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende“, freuen sich Bürgermeister Daniel Lachmayr und Ausschussvorsitzender Gf. Gemeinderat Reinhold Auer. Die Investitionen belaufen sich inklusive baulicher Adaptierungen auf rund 400.000 Euro. Dafür werden auch Fördermittel aus dem Kommunalen Investitionsprogramm des Bundes abgerufen.

Bildhinweis: Gf. Gemeinderat Reinhold Auer, Bürgermeister Daniel Lachmayr und Baumeister Helmut Brandstätter am Dach des Kinderhauses