Achtung: Diese Seite ist am 09. 04. 2023 abgelaufen.

JUZ besucht Flughafen Hörsching

Blick hinter die Kulissen

Am Wochenende ging es für die Jugendlichen zum Flughafen Hörsching. Es ging nicht in den Urlaub, sondern zu einem Rundgang am Linzer Airport. Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit den Flughafen aus einer anderen Perspektive zu sehen. Nach dem Passieren der Sicherheitsschleuse, konnte die Exkursion starten.

Neben Einblicke bei der Flughafenfeuerwehr wurde auch noch ein kurzer Stopp bei der Werkstatt eingelegt. Das absolute Highlight war für die Jugendlichen die Besichtigung der Privatflugzeuge.

„Der Rundgang am Hörschinger Flughafen war ein voller Erfolg. Unsere Jugendlichen bekamen einen Einblick was sich hinter den Kulissen abspielt. Uns JUZ Leiter:innen war es auch ein Anliegen, ihnen zu zeigen wie viele Arbeitnehmer:innen täglich ihr Bestes geben, um den Reisenden einen reibungslosen Flug zu gewähren.“, berichtet Judith Priglinger, JUZ Leiterin aus Hörsching.
Foto: ÖGJ